News & Aktuelles

18. September 2014

HERZA Schokolade für Engagement ausgezeichnet

HIER DIE GANZE PRESSEMITTEILUNG DOWNLOADEN 2

Initiative „Fachkräfte für den HanseBelt“ würdigt Aktivitäten des Norderstedter Unternehmens.

HERZA_Übergabe Auszeichnung

 

Norderstedt, im September 2014 – Qualifizierte Mitarbeiter sind nicht nur der Motor jedes Unternehmens, sondern auch der Region. Das Traditionsunternehmen HERZA Schokolade investiert seit langem in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter – und wurde jetzt offiziell dafür ausgezeichnet: Die Initiative „Fachkräfte für den HanseBelt“ würdigte „das herausragende Engagement des Unternehmens in die Weiterbildung seiner Fachkräfte“. Die Auszeichnung erhielt der Norderstedter Schokoladenhersteller für berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahmen aus dem Jahr 2012, im Rahmen derer Mitarbeiter auf die externe Prüfung zum Maschinen- und Anlagenführer vorbereitet wurden. Gewürdigt wurde jetzt das Engagement des Unternehmens mit der Begründung, dass derartige berufsbegleitende Weiterbildungen ein zukunftsweisendes Modell zur Fachkräftesicherung sein können, um einem drohenden Mangel an Fachleuten im Zuge des Strukturwandels vorzubeugen.

2Zurück